Diabetesversorgung

Wieder befreit stehen können

Diabetesversorgung von Heuskel

Auch bei Diabetes können Sie befreit gehen und stehen. Mit dem Diabeteskonzept von Heuskel können Druckstellen am Fuß (Druck-Läsionen) verhindert werden.

Freiheit bedeutet im modernen Leben auch, einfach das zu tun, was einem Spaß macht. Auch als Diabetiker müssen Sie nicht auf Spaß verzichten. Unsere Diabetesversorgungen helfen, besser zu gehen. Fragen Sie nach unseren diabetesadaptierten Fußbettungen nach Maß.

Fitness- und Wellnessprodukte sind kleine Helfer, die Verspannungen lösen können, entkrampfen oder einfach trainieren. Stöbern Sie in unserer reichhaltigen Auswahl.

Therapieschuhe (Entlastungsschuhe, Verbandschuhe, Ausgleichsschuhe) sind bei Verletzungen oder während ärztlichen Therapien wichtige Helferlein, die das Gehen erst ermöglichen und für mehr Bewegungsfreiheit sorgen.

Viel Aufmerksamkeit für den diabetischen Fuß

Diabetes kann sich auf verschiedene Weise auf die Füße auswirken. So schädigt die hohe Blutzuckerkonzentration auf Dauer in vielen Fällen die Blutgefäße und Nerven in den Füßen. Neuropathien, also geschädigte Nerven in den Füßen, äußern sich beispielsweise durch Kribbeln, Taubheit, Schmerzen oder Sensibilitätsstörungen. Dies kann dazu führen, dass Diabetiker Verletzungen oder Infektionen an den Füßen nicht bemerken, was zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Zudem schädigt Diabetes häufig die Blutgefäße in den Füßen, was die Durchblutung beeinträchtigen kann. Dies wiederum hat zur Folge, dass Wunden oder Infektionen langsamer heilen oder sich nicht vollständig erholen. Diabetische Füße benötigen deshalb besondere Aufmerksamkeit, damit es gar nicht erst zu Verletzungen und Beschwerden kommt.

Umfassende Beratung, individuelle Einlagen, Maßschuhe und mehr: Diabetesversorgungen von Heuskel

Mit unserem Diabeteskonzept können wir Sie engmaschig betreuen und Sie dabei unterstützen, Fußprobleme zu vermeiden: etwa mit maßgefertigten orthopädischen Einlagen und Weichbettungen, Maßschuhen oder auch diabetesadaptierten Therapieschuhen, die mit ihren besonders weichen Materialien vor Druckstellen und Verletzungen an den Füßen schützen. Zur Bestimmung der optimalen Passform stehen uns hochpräzise Mess- und Analysetechniken zur Verfügung, mit denen wir computergestützt Ihre Füße und mögliche Problemzonen zuverlässig und millimetergenau lokalisieren können. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, die Füße regelmäßig selbst zu kontrollieren und durch einen Arzt oder eine podologische Praxis untersuchen und bei Bedarf behandeln zu lassen. Denn indem Diabetiker auf ihre Füße achten und entsprechende Maßnahmen ergreifen, können sie Komplikationen vermeiden und ihre Füße gesund halten. Wir beraten Sie gern!