Kompressionstherapie

Kompressionsstrümpfe von Heuskel machen was her

Moderne Kompressionsstrümpfe sollen die Durchblutung in den Beinen durch Kompression fördern und die Venentätigkeit anregen. Sie sehen auch noch gut aus und sind ein Mode-Accessoire mit medizinischer Wirkung.

Kompressionsstrümpfe (Kompressionstherapie mit Mess-System) sind moderne Mode-Accessoires, die auch eine medizinische Wirkung entfalten können. Durch den sanften Druck der Strümpfe auf die Beine und Venen wird die Durchblutung und somit die Venentätigkeit gefördert. Schmerzende und dicke Beine sollen so verhindert werden. Besonders auf Reisen und bei langen Tätigkeiten im Stehen oder Sitzen sind die modischen Helfer inzwischen unverzichtbar.

Die Kompressionsstrümpfe sind das Herzstück der sogenannten Kompressionstherapie. Hierbei geht es darum, dass die Venentätigkeit und die Durchblutung in den gestressten Beinen durch den gezielten Einsatz der Strümpfe gefördert werden kann. Ein großer Teil der Bevölkerung leidet inzwischen an schmerzenden oder geschwollenen Beinen. Oft ist die Ursache zu langes Sitzen, zu wenig Bewegung, mangelnder Sport oder langes Reisen in Autos oder Flugzeugen. Die Kompressionsstrümpfe sind in den letzten Jahren modischer geworden. Die meisten Modelle sind sehr schön anzuschauen und kaum von normalen Strümpfen zu unterscheiden. So kann jeder die Strümpfe bei jedem Anlass tragen.

Lymph- und Lipödemversorgung von Heuskel

Neben „gewöhnlichen“ Kompressionsstrümpfen erhalten Sie bei uns auch Kompression für die Therapie von Lymph- und Lipödemen. Bei einem Lipödem handelt es sich um eine Erkrankung des Unterhautfettgewebes. Diese Krankheit kann durch hormonelle Einflüsse entstehen. Das Lymphödem hingegen kann zum einen angeboren sein und zum anderen auch im Laufe des Lebens durch sekundäre Ursachen entstehen. Die Kompressionsstrümpfe sind flachgestrickt und können Sie bei der täglichen Bewegung unterstützen. Wir achten bei unserer Produktauswahl immer auf einen perfekten und faltenfreien Sitz, einen antibakteriellen, atmungsaktiven und zugleich hautverträglichen Stoff sowie einen hohen Arbeitsdruck für größtmögliche Tiefenwirkung.

Heuskel misst die Venen und Beine mit der Hand. Die entsprechenden Daten werden als Basis für die richtige Strumpfform und Größe verwendet. So kann der optimale Strumpf für den richtigen Einsatz ermittelt werden. Ziel ist es, eine perfekte Passform zu erreichen.