Perfekt versorgt – top gestylt: Heuskel ist Ihr kompetenter Partner in der Kompressionstherapie

Hurra, der Frühling ist da! Die meisten Menschen freuen sich, wenn die warme Jahreszeit kommt – sie kann aber auch gesundheitliche Herausforderungen mit sich bringen. Wer beispielsweise Probleme mit den Venen hat, spürt diese bei Hitze besonders. Die Beine können dann noch mehr als sonst anschwellen, schmerzen oder spannen. Auch eine gestörte Funktion des Lymphsystems kann zu unangenehmen Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe führen, man spricht dann von einem Lymphödem. Je nach Erkrankung kann eine Kompressionstherapie mit flachgestrickten oder rundgestrickten Kompressionsstrümpfen jedoch die Beschwerden lindern und ein Fortschreiten verzögern oder bestenfalls aufhalten.

Generell gilt: Sowohl bei Venenerkrankungen als auch Lymphödemen oder Lipödemen gehört die Kompressionstherapie in Verbindung mit anderen Maßnahmen zur Basisversorgung. Genau darauf sind wir spezialisiert. Bei Heuskel in Adenau erhalten Sie individuell genau angepasste Versorgungen, die nicht nur funktionell sind, sondern auch gut aussehen. Ob uni oder gemustert, klassische Farben oder die modischen Highlights der Saison: Sie erhalten uns bei uns genau die Kompressionsstrümpfe, die zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passen.

Lassen Sie sich gerne beraten: Das Team von Heuskel ist bei allen Fragen rund um die Kompressionsversorgung für Sie da!

Orthopädie Heuskel

Das Team von Orthopädie Heuskel informiert Sie zu aktuellen Themen.